Archiv für April, 2008

Anstellung für eine Sonderschullehrerin aus Österreich in Hamburg

29.04.2008 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Ich bin Sonderschullehrerin in Österreich und unterrichte zurzeit in der Integration für 10- bis 14-Jährige an einer Hauptschule. Da wir eventuell planen nächstes Jahr nach Hamburg zu ziehen, ... Mehr...

Anstellung als Sportlehrer

28.04.2008 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Gerne würde ich von Ihnen erfahren, ob ich als Diplomsportlehrer auch ohne Vorbereitungsdienst an einem Gymnasium grundsätzlich unterrichten darf. Leider habe ich dazu im Netz keine klare Aussage erhalten. Ich ... Mehr...

Seiteneinstieg Lehramt Kunst

14.04.2008 Abgelegt in Lehrerberuf | 2 Antworten »

Nach einem Fachhochschulstudium Grafikdesign, aufbauendem Masterstudium und mehrjähriger Tätigkeit in diesem Beruf, möchte ich mich für die Einstellung ins Lehramt Kunst qualifizieren. Gibt es für mich Möglichkeiten, durch Anerkennung ... Mehr...

Bewerbung für den Vorbereitungsdienst in Bremen

11.04.2008 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Ich studiere zur Zeit Lehramt für die Primarstufe und Sekundarstufe I mit den Fächern Arbeitslehre, Mathematik und Sachunterricht mit dem Schwerpunkt Primarstufe in Brandenburg und werde mein Studium im Mai abschließen. ... Mehr...