Archiv für Juli, 2008

die Zuordnung zum Lehramt im Land Thüringen

28.07.2008 Abgelegt in Lehrerberuf | Keine Antwort »

Was ist damit gemeint? Mir fehlt anscheinend wieder mal ein Stück Papier, trotz fünftzehn Jahren Lehramtstätigkeit in Thüringen! Mehr...

Quereinstieg in den Schuldienst im Raum Frankfurt/Main

16.07.2008 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Ich interessiere mich für den Quereinstieg in den Schuldienst im Raum Frankfurt. Ich habe bereits als Vertretungslehrer im Fach Sport an einer Grund -und Hauptschule in Frankfurt/Main gearbeitet. Hauptberuflich arbeite ... Mehr...

Seiteneinstieg als Fachlehrer bzw. Studienrat

11.07.2008 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Ich interessiere mich für einen Seiteneinstieg in den Schuldienst den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Hessen. Wo finde ich Informationen über Einstellungsvoraussetzungen und Ansprechpartner? Mehr...

Referendariat in Mecklenburg Vorpommern

11.07.2008 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Wo finde ich alle erforderlichen Informationen zur Bewerbung für den Vorbereitungsdienst an Gymnasien in Mecklenburg Vorpommern? Bis wann müssen welche Unterlagen wo eingereicht werden? Mehr...

Vorbereitungsdienst in Bremen

10.07.2008 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Ich beginne in MV im August die Examensprüfungen und erlange voraussichtlich im Januar 2009 mein erstes Staatsexamen für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen. Nun bemühe ich mich bereits um ... Mehr...

Ausbildung zum Lehrer ohne allgemeine Hochschulreife

08.07.2008 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Ich bin auf der Suche nach Informationsmaterial über die Ausbildung zum Lehrer. Gelernt habe ich Bürokaufmann. In einer Abendschule habe ich meine Fachhochschulreife erworben. Ich bin nun 30 Jahre ... Mehr...

Vorbereitungsdienst in Brandenburg

04.07.2008 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Das erste Staatsexamen habe ich in Baden-Württemberg abgelegt (Bio/Geo). Den Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien habe ich ohne Abschluss absolviert. Besteht für mich die Möglichkeit, das Referendariat in ... Mehr...