Archiv für August, 2008

quereinstieg

15.08.2008 Abgelegt in Lehramtsstudium, Lehrerberuf | 1 Antwort »

hallo ;) ich habe eine Zusage für ein Lehramtsudium an Haupt- und Realschulen erhalten, und möchte wissen ob während dieser Ausbildung ein Quereinstieg auf LA Gymnsaium möglich ist ? danke schon einmal mfg Hacer Mehr...

Fort- bzw. Umschulung zum Lehrer

12.08.2008 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Als Diplomierter interessiere ich mich für universitäre Angebote, wie ich mich zum Lehrer ausbilden könnte. Wo gibt es welceh Angebote? Vielen Dank! NRW-Angebote wären von großer Bedeutung. Mehr...

Seiteneinstieg in den Vorbereitungsdienst für das Lehramt an berufsbildenden Schulen in Hamburg

04.08.2008 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Ich interessiere mich für einen Quereinstieg als Lehrerin in Berufsschulen oder in Fachgymnasien. Ich studiere jetzt im sechsten Semester an der Universität Kiel und werde im nächsten Semester (WS0809) das ... Mehr...