Archiv für Dezember, 2008

nach BA Studium und Berufserfahrung Lehrer werden?

28.12.2008 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium | Keine Antwort »

Hallo Zusammen, ich studiere derzeit bei IBM Dienstleistungsmanagement (Bachelor Abschluss). Danach würde ich gerne 2-3 Jahre arbeiten um die nötige Lebenserfahrung zu gelangen. Mein großer Traum war es jedoch immer, Lehrerin zu werden. ... Mehr...

Realschullehrerin in Sek. II

27.12.2008 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Hallo! Ich habe Realschullehramt studiert und würde aber lieber am Gymnasium arbeiten. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es, um auch in der Sekundarstufe II unterrichten zu können? Bundesländer: NRW,Hessen, Baden-Württemberg Mehr...

Studium !?

22.12.2008 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo! Ich mache 2009 mein Abitur und habe danach vor auf Grundschullehramt zu studieren. Allerdings überfordern mich jegliche Beschreibungen zum Studium. 1) Wann könnte ich mein Studium beginnen (wann muss ich mich ... Mehr...

Lehrerin an Fachschule für Sozialpädagogik

16.12.2008 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Hallo! Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Lehrerin an einer Fachschule für Sozialpädagogik werden möchte? Ich habe Abitur und bin Erzieherin. Brauche ich grundsätzliches ein Studium (wenn ja, welches) oder gibt es ... Mehr...

Lehrer werden ohne abi

16.12.2008 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

hallo, ich mache gerade ein berufskolleg für mediendesign an der akademie für kommunikation.diese ausbildung geht 2 jahre und danach habe ich die fachhochschulreife und bin staatliche geprüfte kommunikationsassitentin.kann ich mit diesem ... Mehr...

Welche Universitäten in NRW bieten ein Lehramtsstudium an?

15.12.2008 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo zusammen, ich habe mein Abitur 2008 gemacht und leiste nun meinen Pflichtdienst ab danach möchte ich Mathe/Physik auf Lehramt studieren. Nun ist mir aufgefallen, dass man an manchen Universitäten die ... Mehr...

Numerus Clausus

14.12.2008 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Ich habe vor 2010 mein Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium zu machen, danach würde ich gerne im Saarland studieren. Ich weiß nun nur nicht welchen Durchschnitt ich brauche. Am meisten interessiere ... Mehr...