Archiv für Juli, 2009

beruf suche

28.07.2009 Abgelegt in Lehrerberuf | Keine Antwort »

nur eine frage zu stellen. Ist es môglich ein lehrer in deutschland zu werden fur einem auslander der schon als lehrer (in frankreich)gearbeitet hat ? Mehr...

Fach Pädagogik in Berlin

24.07.2009 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 2 Antworten »

Hi, ich studiere Kunst und Pädagogik für das Gymnasium und möchte mein Referendariat gerne in Berlin machen. Da ich zur Zeit noch in Münster studiere, würde ich gerne wissen, ob ... Mehr...

später quereinstieg

22.07.2009 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Ich bin promovierter Diplomchemiker, habe Erfahrungen mit Lehrtätigkeiten an der Universität und könnte Chemie, Physik und Mathematik unterrichten. Gibt es für mich (46 J.) jetzt noch diese Möglichkeit? Wenn, ja, ... Mehr...

Anerkennung BWL-Diplom für 1. Staatsexamen

18.07.2009 Abgelegt in Allgemein, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | Keine Antwort »

Hallo, ich möchte gerne mein BWL-Diplom für das 1. Staatsexamen anerkennen lassen um anschließend in den Vorbereitungsdienst für Berufskollegs eintreten zu können. Wenns geht würde ich mir natürlich gerne 2 Fächer ... Mehr...

Drittes Fach

16.07.2009 Abgelegt in Lehramtsstudium | Keine Antwort »

Gibt es eine Möglichkeit, im Rahmen des Lehramtsstudiums oder in der Wartezeit auf das Referendariat ein drittes Fach hinzuzunehmen? Mehr...

Praktikum Handelslehrer

13.07.2009 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Rechtliches | Keine Antwort »

Bevor ich mich für den Studiengang Handelslehrer in Kiel einschreiben kann, muss ich ein Praktikum machen. Weiß jemand, welche besonderen Ansprüche an dieses Praktikum gestellt werden? Mehr...

Diplomumschreibung

12.07.2009 Abgelegt in Allgemein, Lehrerberuf | Keine Antwort »

Hallo.Ich habe mein Studium Deutsch-Englisch- Lehrerin der Ukraine absolviert.Jetzt möchte ich wissen, was ich hier in Deutschland machen soll um mein Diplom umzuschreiben.Ich bin in Hannover Mehr...