Archiv für September, 2009

Bundesland-Wechsel und Mangelfächer?

28.09.2009 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Rechtliches | 1 Antwort »

Moin Moin. Ich stehe gerade vor einer extrem schwierigen Entscheidung: Habe vorgestern im Nachrückverfahren die Zulassung für das Gymnsaiallehramt mit der Kombi: Sport/Religion bekommen Ich habe mich aber schon an einer anderen uni immatrikuliert, ... Mehr...

Lehrer mit zwei fachrichtungen?

21.09.2009 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | Keine Antwort »

Hallo ich möchte gerne wissen ob die lehrer in deutschland in der schule unbedingt in zwei fächern unterrichten muss? Mehr...

Quereinstieg

14.09.2009 Abgelegt in Lehramtsstudium, Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Ich bin seit 1993 Betriebswirtin der Fachrichtung Aussenwirtschaft und arbeite seit 15 Jahren als Sprachlehrerin in der Erwachsenenbildung im Ausland (Grossbritannien und seit 10 Jahren Spanien. Ich würde jetzt gerne ... Mehr...

Lehrer werden als Quereinsteiger

09.09.2009 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Hallo in die Runde, habe 2001 mein Studium in Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften absolviert und arbeite bereits mehrere Jahre im Bereich Absatzwirtschaft und Marketing. Nun bin ich auf der Suche nach einer ... Mehr...