Archiv für November, 2009

Angola, Fernstudium? Auslandsstudium? Referendariat im Ausland?

27.11.2009 Abgelegt in Allgemein, Auslandsbewerber, Lehramtsstudium, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich bin im 7.Semester LAB (Sozialpaed/Sozialkunde), habe alle Scheine und Praktika (fuer das gesamte Studium)bestanden/absolviert und werde im Sommer die EWS-Pruefung ablegen. ->Gibt es die Moeglichkeit, danach per Fernstudium ... Mehr...

in hessen studieren und in Baden-württemberg unterrichten

18.11.2009 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo Ich studiere in Hessen Haupt-und Realschullehramt (Mathe, Bio) Will aber auf jeden fall später in Baden-Württemberg unterrichten! Unter welchen Kriterien wird mir das in Hessen absolvierte 1. Staatsexamen in Baden-Württemberg anerkannt? Welche ... Mehr...

Lahramtsstudemt in Bayern Referendariat in Sachsen?

10.11.2009 Abgelegt in Allgemein, Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo Ist es möglich das ein Lehramtsstudent aus Bayern der das erste Staatexamen hat sein Referendariat in Sachsen absolvieren kann? Vielen Dank Christian Mehr...

Quereinsteiger

02.11.2009 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Ich bin Tischlermeister und habe ca. 20 Jahre Berufserfahrung. Habe Fachabitur und eine Restauratorenausbildung in Italien vorzuweisen. Möchte gerne an einer berufsbildenden Einrichtung unterrichten. Ist das möglich und wo kann ... Mehr...