Archiv für März, 2010

Mögliche Fächerwahl zur Bewerbung ins Referendariat

19.03.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich habe mein Studium in Wirtschaftspädagogik an der Universität Duisburg-Essen als Diplom-Handelslehrer abgeschlossen und möchte mich nun für den Vorbereitungsdienst NRW bewerben. Ich habe im Studium dem Schwerpunkt Personalmanagement und ... Mehr...

Mit Fachabi (Fachhochschulreife) Lehramt studieren? Lehramt in Holland?

11.03.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramt in Europa, Lehramtsstudium, Lehrerberuf | 1 Antwort »

Hi, ich würde gerne Berufsschullehrer werden aber habe leider nur Fachabi. Ist es möglich damit Lehramt zu studieren? 2.Frage es gibt in Emmen einen Studiengang Grundschullehramt der mich auch interessiert, kennt sich damitz ... Mehr...

Wipo in Berlin?

11.03.2010 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 3 Antworten »

Ich studiere zur Zeit Wirtschaft/Politik für das Lehramt an Gymnasien in Schleswig-Holstein und möchte mein Referendariat aber ggf. gerne in Berlin machen. Leider kann ich keine Informationen dazu finden, ob ... Mehr...

Quereinstieg

08.03.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Ich lebe in NRW und habe ein Studium der BWL (Diplom) mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft und Rechnungswesen abgeschlossen. Seit einigen Jahren bin im Personalbereich tätig. Vor dem Studium habe ich ... Mehr...

Numerus Clausus

04.03.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Welchen Numerus Clausus muss man in Sachsen haben, um Grundschullehrer werden zu können? Mehr...

Lehramtsstudium nebenberuflich?

02.03.2010 Abgelegt in Lehramtsstudium, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 2 Antworten »

Hallo, weiß jemand, ob man ein Lehramtsstudium nebenberuflich absolvieren kann (z.B. an einer Fernuni)? Ich habe leider "nur" einen FH Abschluss (Dipl.-Kfm.)und sehe leider ohne Uni Abschluss keine Möglichkeiten in den ... Mehr...

bachelorstudium oder lehramtsbezogenes bachelorstudium

01.03.2010 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

hallo ich habe mich nach langem ueberlegen dazu entschlossen lehrer zu werden und habe angefangen mich ueber das studium zu informieren. bei meinen recherchen sind allerdings einige fragen aufgekommen. zur info: ich ... Mehr...