Archiv für Oktober, 2010

Grundschullehramt nach Magisterabschluss

26.10.2010 Abgelegt in Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Nachdem ich mein Magisterstudium mit den Hauptfächern Germanistik und Geschichte beendet habe, würde ich gern in Sachsen eine Ausbildung anschließen, um später als Grundschullehrerin zu arbeiten. Wie lange dauert solch ... Mehr...

Englisch unterrichten in Deutschland

25.10.2010 Abgelegt in Auslandsbewerber, Rechtliches | 1 Antwort »

Hallo! Meine Frage gliedert sich in einige Punkte: Nr.1) wird ein Englisch-Bachelor und Master in Polen gemacht hier anerkannt? Nr.2) kann man mit diesem Abschluss in Deutschland Englisch unterrichten? Nr.3) kann man OHNE ... Mehr...

Quereinstieg Kunstlehrer in Hamburg

19.10.2010 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Kann ich mit meinem Diplom "Freie Kunst" (Hochschule für bildende Künste Hamburg) direkt in den Vorbereitungsdienst/Referendariat in Hamburg? Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für den Quereinstieg ins Lehramt? Vielen Dank. Mehr...

Grundschullehrerin werden

19.10.2010 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich habe dieses WS angefangen in Jena Lehramt Chemie/Englisch für Regelschulen zu studieren, würde aber lieber später an einer Grundschule unterrichten. Ist es unter bestimmten Umständen möglich mein Refendariat mit einem ... Mehr...

Perspektive Kunstlehrer?

18.10.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Nach meinem Diplom als Designerin mit Schwerpunkt Grafik Design und 1,5Jahren Berufserfahrung denke ich über einen Seiteneinstieg in das Lehramt nach. Da ich mit älteren Schülern/jungen Erwachsenen arbeiten möchte, ist ... Mehr...

vom meister zum lehrer

12.10.2010 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

ist es möglich,sich mit dem meistertitel als seiteneisteiger beim berufskolleg zu bewerben? Mehr...

Kunst Doppelfach studieren

08.10.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf | 1 Antwort »

Hallo, Ich möchte wissen, ob es möglich ist, falls ich in Bayern Kunst-Lehramt im Doppelfach studiert habe, in anderen bundesländern, als Bayern, als reiner Kunstlehrer zu unterichten. oder, ob ich dann ... Mehr...