Archiv für November, 2010

Qualifikation zur Sekundarstufen Lehrerin erworben in Irland, unterrichten in Deutschland?

26.11.2010 Abgelegt in Auslandsbewerber, Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Bin seit Juni qualifizierte Sekundarstufen Lehrerin mit BA in Soziologie und Psychologie und denke daran mit meiner Familie wieder nach Deutschland zurueck zu ziehen. Wo kann ich herausfinden ob und wie ... Mehr...

Passt der Beurf „Lehrer“ zu mir?

13.11.2010 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Ich habe gerade begonnen auf Lehramt zu studiern und eigentlich gefällt mir das auch, aber trotzdem bin ich unsicher, dass ich für den Beruf geeignet bin. Kann man irgendwie feststellen ... Mehr...

Studium in BY, Referendariat in Berlin – Rückkehr möglich?

04.11.2010 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf | 2 Antworten »

Nach meinem Examen im Frühjahr 2011 Englisch/Geschichte für das Lehramt an Gymnasien möchte ich ins Referendariat gehen, und überlege, dies in Berlin abzulegen. Wie sind die Chancen, danach wieder in ... Mehr...

Zusammensetzung Endnote 1. Staatsexamen

03.11.2010 Abgelegt in Lehramtsstudium, Rechtliches | 1 Antwort »

Hallo, ich bin grade im 1. Staatsexamen in Sachsen, Deutsch und Geschichte für Gymnasium. Kann mir einer sagen, wie sich die Endnote zusammensetzt? Was wird wie mit welcher Gewichtung zusammengerechnet und wann ... Mehr...