Archiv für September, 2011

Quereinsteiger nach Familienpause

29.09.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Guten Tag, ich bin Diplom Pflegepäagogin und habe ich öfters Beworben und wurde abgelehnt, weil ich kein zweites Fach und nachweisen kann! Nach dem Studium habe ich versucht ein Referendaritat zu ... Mehr...

Unterbrechung des Referendariats

27.09.2011 Abgelegt in Rechtliches | 1 Antwort »

Hallo, ich habe in Ba-Wü studiert und nun einen Refplatz in Rhl-Pf. bekommen. Ich würde das Ref. an dieser Schule gerne abbrechen und wechseln. Gibt es eine Frist in der ich ... Mehr...

Wo darf ich unterrichten?

27.09.2011 Abgelegt in Rechtliches | 1 Antwort »

Wie wird bestimmt, wo ich unterrichten werde? Kann ich auch an der Schule unterrichten, an der ich jetzt Unterricht habe? Mehr...

Berufswechsel

25.09.2011 Abgelegt in Auslandsbewerber, Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich bin 35 jahre alt und habe bis jetzt den Beruf der Rechtsanwältin in Athen ausgeübt. Da ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin möchte ich wieder dort hin ... Mehr...

Beufseinstieg

24.09.2011 Abgelegt in Lehrerberuf | 2 Antworten »

Hallo alle zusammen, ich bin angehender Lehramt Student, für Grundschule! Ich habe gehört, dass man nach dem Studium und dem Referendariat, vom Land einer Schule zugewießen wird! Ist das wahr? Bekommt so ... Mehr...

Lehrer werden nach der Promotion.. ist es möglich?

21.09.2011 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf | 2 Antworten »

Hallo, ich bin eine italienische Doktorandin, die nach einem Universitätsabschluss in Germanistik ihre Doktorarbeit in den Faechern Romanistik und Germanistik/ Sprachwissenschaft schreibt. Ich möchte gerne wissen, ob ich später mit meinem ... Mehr...

Berufsschullehrer nur mit beruflichem Fach – geht das?

21.09.2011 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo! Ich möchte nächstes Jahr mit meinem Masterstudiengang "Gesundheits- & Pflegewissenschaften" an der Uni Halle/Saale beginnen. Dieser Masterabschluss ist dem 1.Staatsexamen Lehramt an beruflichen Schulen gleichgestellt - so weit so ... Mehr...