Archiv für März, 2012

Bundeslandwechsel nach Referendariat

20.03.2012 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich muss mich nun bald für einen Referendariatsplatz bewerben und schwanke nach meinem Studium in Freiburg zwischen Baden-Württemberg und Niedersachsen. Weiß jemand wie es mit der allgemeinen Anerkennung von den ... Mehr...

Grundschullehrer werden – aber wie?

17.03.2012 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo zusammen! Ich bin 31 und habe bislang folgendes gemacht: Zunaechst einen Realschulabschluss (mit Q-Vermerk), danach eine Ausbildung zum Industriekaufmann. In diesem Beruf habe ich dann 7 Jahre lang gearbeitet. Seit ... Mehr...

Zugang zum Lehramtsstudium für ausländische Studenten

04.03.2012 Abgelegt in Auslandsbewerber, Lehramtsstudium, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Guten Tag Ich bin Schweizerin und absolviere im Moment in Zürich an der Pädagogischen Hochschule (2.Semester) den Quereinsteiger-Studiengang Primarstufe. Da mein Ehemann seit kurzem in München arbeitet, würde ich gerne wissen, ... Mehr...