Archiv für April, 2012

Grundschullehramt

26.04.2012 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo, ich hab vor dieses Jahr an der Uni Potsdam Lehramt zu studieren. Leider habe ich folgendes Problem. Wenn man in Potsdam den Schwerpunkt Primarstufe wählt, muss man eines der ... Mehr...

Berufsschullehrer in PTA-Schule

22.04.2012 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

wie sieht es aus wenn ich nach der Ausbildung zum PTA-Lehrer in Baden-Württemberg in ein anderes Bundesland wechseln möchte? Wird meine Ausbildung deutschlandweit anerkannt? Wie sieht es bei privaten PTA-Schulen ... Mehr...

Grundschulpädagogik Lehramt

22.04.2012 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo, ich interessiere mich für den für ein Lehramtstudium in der Grundschule. Ich habe 2008 mien Abitur absolviert und letztes Jahr meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen. Seid dem arbeite ... Mehr...

M.A.

19.04.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, nach meinem mit sehr guter Note abgeschlossenem Magisterstudium (Soziologie, Sozialpolitik, Geschlechterforschung) interessiere ich mich für das Grundschullehramt. Welchen Unterrichtsfächern kann man diese Fächerkombination zuordnen? Vielen Dank schon mal Torbert Mehr...

Englisch Unterrichten

18.04.2012 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Ich unterrichte Englisch als Fremdsprache und habe dafuer eine TESOL Qualifikation. Ich bin Englisch Muttersprachlerin und lebe seit 14 Jahre in Deutschland (spreche als fliessend Deutsch). Ich habe ein Bachelors ... Mehr...

Berufsschullehrer BaWü oder Bayern nach Bachelorstudium

13.04.2012 Abgelegt in Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo. Ich würde gerne in das Berufsschullehramt eintreten. Ich habe eine 3jährige Ausbildung als Versicherungskaufmann abgeschlossen und danach noch ein Bachelorstudium an einer Dualen Hochschule im Bereich BWL Vertiefungsrichtung Versicherungen und Finanzen ... Mehr...

Lehrer an einer beruflichen Schule werden?!

10.04.2012 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungsbereich. Außerdem werde ich im Winter meine Ausbildung als Bauzeichner abschließen. Zwischen den Ausbildungen habe ich mein "Fachabitur" gemacht. Habe ich Möglichkeiten ein Studium ... Mehr...