Archiv für August, 2012

Vorbereitungsdienst in Landwirtschaftlichen Schulen

27.08.2012 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich habe Master Studiengang Agrarmanagement an der FH in Bayern und Masterstudiengang Agribusiness an der Uni in Baden-Württemberg abgeschlossen. Ich habe 5 jährige Berufserfahrung. und würde sehr gern als Lehrerin arbeiten. Vor ... Mehr...

Diplom-Pädagogin, Quereinstieg als Türkischlehrerin möglich?

18.08.2012 Abgelegt in Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich bin Diplom-Pädagogin und möchte gerne meine Muttersprache Türkisch an Grundschulen für türkische Kinder unterrichten. Nachmittags 1 x Woche. Muss ich hier eine Zusatzausbildung absolvieren? Oder wo kann ich die ... Mehr...

Fernstudium/ Laufbahnwechsel?

16.08.2012 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo! Ich bin diplomierte ausgebildete Sängerin und habe auch einen Pädagogikabschluss gemacht, so dass ich an Musikschulen arbeiten kann. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit als Lehrerin in der Schule einzusteigen (Fernstudium, ... Mehr...

wie werde ich eine Grundschulelehrerin?

09.08.2012 Abgelegt in lehrer in d nach studium im ausland | 1 Antwort »

Hallo, ich bin eine Polin und leider schon 46 Jahre alt. Seit über 1 Jahr lebe ich in Deutschland. 1990 habe ich ein Germanistikstudium an der Universität in Breslau absolviert. ... Mehr...