Archiv für Mai, 2013

Mittelschullehrer möchte Grundschullehrer werden

29.05.2013 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich studiere momentan Lehramt für Mittelschule,weil es sehr schwer ist in das Grundschullehramt reinzukommen.Gibt es irgendeine Möglichkeit nach meinem Studium eine Qualifizierung zu erhalten oder noch ein Semester zusätzlich studieren,um ... Mehr...

Promotion und Vorbereitungsdienst

21.05.2013 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Ich warte seit zweieinhalb Jahren auf einen Platz im Vorbereitungsdienst in Berlin. Nun endlich habe ich die Nachricht erhalten, dass ich den Vorbereitungsdienst diesen Sommer antreten kann. Allerdings habe ich ... Mehr...

Grundschullehrer wird Hauptschullehrer – ist das möglich? Bayern

15.05.2013 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Rechtliches | 1 Antwort »

Hallo zusammen, ich bin fertig ausgebildete Grundschullehrerin in Bayern. Mittlerweile habe ich mir überlegt zur Hauptschule zu wechseln. Einerseits, da ich denke, dass mir das dich besser liegt und andererseits aufgrund ... Mehr...

Lehrer ohne Studium?

14.05.2013 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo zusammen, ich habe bereits studiert (Biologie, ohne Abschluss) und habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung (Automobilkaufmann). In den MEdien höre und lese ich immer vom "Lehrermangel" in Bayern. ICh selbst hatte an der ... Mehr...

Welchen Beruf wähle ich?

13.05.2013 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Bürokauffrau, Lehrerberuf, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo ich gehe aufs Gymnasium in die 9. Klasse und mache mir jetzt schon Gedanken was ich studieren will und als Beruf werden will ich hab wirklich keine Ahnung, da ... Mehr...

Berufsschullehrer/in

13.05.2013 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo! Ich habe keine pädagogische Ausbildung, sondern meinen Master in Wirtschaftsingenieurwesen (FH) erlangt. Statt in die Wirtschaft zu gehen bin ich daran interessiert an der Berufsschule zu arbeiten. Im Internet ... Mehr...