Archiv für Juli, 2013

Quereinstieg Kommunikationsdesign

30.07.2013 Abgelegt in Allgemein, Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Ich habe vor kurzem mein Masterstudium in Kommunikationsdesign abgeschlossen, und schon während des Studiums festgestellt, dass ich sehr gerne als Lehrkraft im Kunstunterricht arbeiten würde. Nach einem dreimonatigen Praktikum an ... Mehr...

Sportwissenschaftliches Studium Anerkennung

20.07.2013 Abgelegt in Aushilfslehrer Gymnasium, Berufsschullehrer, Laufbahnwechsel, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe einen Magister Abschluss im Fach Sportwissenschaften und wollte fragen, ob ich mir dieses Fach anerkennen lassen kann, wenn ich nachträglich ein zweites Fach studieren möchte, um ein vollwertiger ... Mehr...

Berufsschullehrer für Floristik

17.07.2013 Abgelegt in Berufsschullehrer, Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo, ich bin 24 und habe in diesem Jahr erfolgreich meine Ausbildung zur Floristin abgeschlossen und überlege nun, Berufsschullehrer zu werden. Mir wurde empfohlen, Garten- und Landschaftsbau auf Lehramt zu studieren. ... Mehr...

Aushilfslehrer in Niedersachsen mit 1. Staatsexamen?

15.07.2013 Abgelegt in Aushilfslehrer Gymnasium | 1 Antwort »

Guten Tag. Ich habe mein 1. Staatsexammen für das Gymnasium in Schleswig-Holstein abgeschlossen und habe zum 1. April keinen Referendariatsplatz bekommen. Ich würde die Zeit bis zum nächsten Bewerbungsdurchgang gerne als ... Mehr...

Master Wirtschaftspsychologie > Berufswunsch Lehrer

09.07.2013 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich mache momentan mein Bachelor in Wirtschaftspsychologie und werde im selben Studiengang meinen Master dranhängen. Schon länger strebe ich den Lehrerberuf an, habe auch ein 5 monatiges Pflichtpraktikum an ... Mehr...

Vorbereitungsdienst Berlin

02.07.2013 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich finde keine offiziellen Zahlen zur Anzahl der Bewerber für den Vorbereitungsdienst in Berlin. Ich möchte gerne abschätzen, welche Chancen man aktuell hat und wielange man eventuell warten muss. Gibt es ... Mehr...

verpflichtende Tests

01.07.2013 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Muss man, wenn man Lehramt studieren möchte, nur den verpflichtenden Lehrertest (bw-cct.de) nachweisen oder ist der allgemeine Orientierungstest (was-studiere-ich.de) ebenfalls verpflichtend für künftige Lehramstsstudierende? Mehr...