Archiv für September, 2013

Berufsschullehrerin für Friseure werden

25.09.2013 Abgelegt in Berufsschullehrer | 1 Antwort »

Hallo, ich würde gerne an einer Berufsschule arbeiten und die Friseure unterrichten. Ich habe mich schon versucht schlau zu machen, bin allerdings nicht richtig fündig geworden. Meinen Meister habe ich und ich habe ... Mehr...

Italienisch als Zweitfach

22.09.2013 Abgelegt in Lehrerberuf, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Guten Tag, ich studiere Italienisch und Englisch auf Lehramt und möchte wissen, wie es aussieht mit Italienisch im Referendariat. Kann man das in allen Bundesländern absolvieren? Ich habe im Internet gesucht, ... Mehr...

In DE unterrichten mit dem Bachelor of Arts in Primary Education?

17.09.2013 Abgelegt in Auslandsbewerber | 1 Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren In der Schweiz habe ich den "Bachelor of Arts in Primary Education" gemacht. Wenn ich nach Deutschland ziehen möchte, wäre meine Ausbildung da anerkannt? Oder müsste ... Mehr...

Sonderschullehrer?

16.09.2013 Abgelegt in Lehramtsstudium, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Sonderpädagogik | 1 Antwort »

Ich habe einen Bachelorabschluss in dem Hauptfach Erziehungswissenschaften und dem Nebenfach Sport-und Bewegungspädagogik. Derzeit befinde ich mich im außerschulischen Masterstudiengang Sonder-und Integrationspädagogik der Universität Erfurt. Im Laufe meines Studiums habe ... Mehr...

Aus der Praxis in die Schule

15.09.2013 Abgelegt in Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Ich arbeite seit 6 Jahren als staatlich anerkannte Erzieherin im " Kleinkindbereich". Inzwischen könne ich mir vorstellen, als Lehrerin für angehende Erzieher zu arbeiten. Ich wohne in Sachsen. Wie kann ... Mehr...