Archiv für November, 2013

Grundschullehrer

28.11.2013 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Guten Tag, mein Name ist Niklas Rottenberg und ich komme aus dem Bundesland Brandenburg. Mein Berufswunsch ist Grundschullehrer. Ich studiere z.Zt. in Greifswald im 1. Semester. Leider stelle ich nach kurzer Zeit ... Mehr...

Anerkennung des Lehramtsstudiums bundeslandübergreifund

28.11.2013 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo, mein Name ist Felix, komme aus Baden-Württemberg und studiere momentan Englisch & Erziehungswissenschaft an der Uni in Münster. Ich habe event. das Ziel Lehrer für Gymnasium in BaWÜ zu werden. ... Mehr...

Berufliche Neuorientierung aufgrund von Arbeitslosigkeit

24.11.2013 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, habe einen guten Magisterabschluss in den Fächern Germanistik, Anglistik und Medien und bin 30 Jahre alt. Nach etwa 500 erfolglosen Bewerbungen, dreieinhalbjähriger Arbeitslosigkeit und Empfang von ALG II möchte ... Mehr...

Berufsschullehrer im kaufmännischen Bereich

12.11.2013 Abgelegt in Berufsschullehrer | 1 Antwort »

Guten Tag. Ich spiele mit dem Gedanken, Berufsschullehrer zu werden. Allerdings gestaltet sich das als eher schwierig. Habe schon einige Seiten durchleuchtet und bin auf wiedersprüchliche Aussagen gestoßen. Hier mal meine Technischen ... Mehr...

Gymnasiallehrer werden als Realschullehrer

06.11.2013 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Hallo, Ich studiere Musik und Deutsch auf Realschullehramt. Ich würde gerne später auch am Gymnasium unterrichten. Ist es möglich, durch Seminare o.ä. als Realschullehrer Gymnasiallehrer zu werden? Danke und freundliche Grüße Tanja H. Mehr...

Altersbeschränkung für Vorbereitungsdienst?

01.11.2013 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, gibt es eine Altersbeschränkung für die Bewerbung bzw. den Beginn des Vorbereitungsdienstes in Berlin? Lehramt Gymnasium VG Jochen Wulf Mehr...