Archiv für Dezember, 2013

Religionsunterricht in Hamburg

27.12.2013 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Hospitation im Unterricht, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, stimmt es, dass Lehrkräfte, die den "Religionsunterricht für alle" bzw. den überkonfessionellen Religionsunterricht in Hamburg erteilen wollen, getauft, konfirmiert und Mitglied in einer evangelischen Kirche sein müssen? Dabei bietet der ... Mehr...

Lehrer nach Wirtschaftsstudium?

25.12.2013 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramt in Europa, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe in der Schweiz meinen Master of Arts in Wirtschaftswissenschaften (BWL) gemacht und wärend dieser Zeit immer mal wieder an verschiedenen Schulen aushilfsmäßig unterrichtet. Nun arbeite ich seit einiger ... Mehr...

Religion an Hamburger Schulen

23.12.2013 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo allesamt, ich habe als Zweitfach Relgionswissenschaft studiert und wollte mein Referendariat in Hamburg absolvieren. Weiß jemand, wie die Chancen mit diesem Unterrichtsfach stehen? Gibt es da eine bestimmte Fächerkombination, die ... Mehr...

Seiteneinstieg für Lehrer

11.12.2013 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich möchte gern einen Seiteneinstieg als Lehrerin wagen. Dabei möchte ich gern eine Stelle im schönen Sachsen haben. Ich kann mir sowohl vorstellen an einer Grundschule, Mittelschule wie auch an einer ... Mehr...

Staatlich geprüfter Techniker möchte Leher werden (Seiteneinsteiger)

09.12.2013 Abgelegt in Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich hätte gern eine Aussage ob ich in Hamburg als Quereinsteiger eine Möglichkeit habe Lehrer zu werden (Berufsschullehrer bzw. Fachlehrer) Ich bin 48 Jahre und habe seit über 20 Jahren in ... Mehr...

Erzieherin moechte auf Lehramt umschulen

04.12.2013 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, momentan arbeite ich an einer internationalen Schule in Frankfurt, als Erzieherin. Ich interessiere mich dafuer auf Lehramt zu wechseln, habe jedoch nur Fachabitur. Nun habe ich aber schon gehoert, dass ... Mehr...

Elektrotechnik Ingenieur will Lehrer werden (Seiteneinsteiger)

01.12.2013 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe an der Uni mein Elektrotechnik Studium vor 3 Jahre abgeschlossen (Diplom) und bin gerade als Ingenieur tätig. Ich bin mir sicher dass für mich Lehrer (Mathematik, Physik, Französisch) ... Mehr...