Archiv für April, 2014

Nach 1. Staatsexamen Vorbereitungsdienst in einem anderen Bundesland

26.04.2014 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, derzeitig mache ich mein 1. Staatsexamen für Grundschule in BW. Für meinen Vorbereitungsdienst würde ich gerne das Bundesland wechseln: Leipzig oder Berlin. Ist dieser Wechsel möglich und besteht nach meinem ... Mehr...

Auslandsaufenthalt während Bewerbung fürs Referendariat

09.04.2014 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich werde im Sommer mein Lehramtsstudium (Deutsch/Englisch) ain Berlin beenden. Bis zum 23.9 werde ich dann meine Bewerbungsunterlagen an den Berliner Senat schicken und hoffen, dass ich im Februar 2015 ... Mehr...

Quereinsteiger als Grundschullehrer

09.04.2014 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Rechtliches | 1 Antwort »

Guten Abend, ich habe 1989 eine Studium an einer FH begonnen, als "Unterstufenlehrer". Dieses Studium gibt es mittlerweile nicht mehr. Das Studium habe ich abgebrochen und eine Lehre als Verwaltungsfachangestellte absolviert. ... Mehr...

Wechsel Grundschullehrer/Realschullehrer zu Gymnasiallehrer

05.04.2014 Abgelegt in Bürokauffrau, Lehramt in Europa, lehrer in d nach studium im ausland | 1 Antwort »

Hallo, ich studiere im 2. Semester Lehramt für Grund-, Haupt-, und Realschulen für Deutsch und Musik. Ich überlege jedoch, stattdessen Gymnasiallehrer mit der gleichen Fächerkombination zu werden. Nun suche ich den bestmöglichen ... Mehr...