Archiv für Mai, 2014

Englisch und Kunst

23.05.2014 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Guten Tag, ich werde voraussichtlich in einem Jahr meinen Abschluss (Universität, Magister Artium) haben. Meine Studienfächer sind Kunstpädagogik (Schwerpunkt Kindheitswissenschaften und Neue Medien) und Kunstgeschichte. Außerdem besitze ich das Kleine Latinum und ... Mehr...

Quereinsteiger

14.05.2014 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo zusammen, ich habe die Fachhochschulreife an einem Wirtschaftgym. gemacht. Danach habe ich eine technische Ausbildung gemacht. Mit bestandener Prüfung habe ich ein Studium der Betriebswirtschaft und Unternehmensführung Bachelor of Arts ... Mehr...

Beginn des Vorbereitungsdienstes nach Zusage verschiebbar?

07.05.2014 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Ich habe im März meinen Master im Grundschullehramt abgeschlossen und mich für September in Sachsen-Anhalt für den Vorbereitungsdienst beworben, gehe jedoch nicht davon aus, einen Platz zu bekommen. Für Februar ... Mehr...

Lehramt in Deutschland studieren

06.05.2014 Abgelegt in Auslandsbewerber | 1 Antwort »

Hallo, Ich komme aus Frankreich und habe Germanistik studiert. Ich habe mein Bachelor bestanden. Ich bin jetzt Fremdsprachassistentin an einer Schule in Deutschland. Ist es in meinem Fall möglich in ... Mehr...

Informationstechnikermeister

05.05.2014 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, Ich bin Informationstechnikermeister mit 20 Jahren Berufserfahrung. Ich habe bereits 3 Azubi`s ausgebildet und möchte mit meinen 42 Jahren nochmal etwas anderes machen. Habe ich im Land Brandenburg (oder ... Mehr...

Quereinsteiger

04.05.2014 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe ein abgeschlossenes universitäres Hochschulstudium (Volkswirtschaftslehre) und arbeite als Bürokauffrau. Ich möchte aber als Lehrer arbeiten. Besonders interessiert mich das Gebiet Förderunterricht für Kinder mit Migrationshintergrund. Ist das ... Mehr...