Archiv für Juni, 2014

Einzige Möglichkeit: die FH „um die Ecke“

29.06.2014 Abgelegt in Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Lehramtsstudium, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, nach der abgeschlossenen kaufm. Berufsausbildung und anschließend abgeschlossener allg. Fachhochschulreife möchte ich den Weg zur Lehrerin an Berufsschulen einschlagen. Auf der Homepage des bayr. Staatsministeriums für Bildung [...] habe ich bereits ... Mehr...

Seiteneinstieg

29.06.2014 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, meine Frage zielt auf eine Möglichkeit des Seiteneinstiegs in Brandenburg oder Berlin ab. 1991 endete mein Fachschulstudium zum Unterstufenlehrer für Deutsch, Mathematik und Werken. Jedoch wurde dieses Studium nur als ... Mehr...

Berufschullehrer

24.06.2014 Abgelegt in Berufsschullehrer | 1 Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Lehramt zur Grund-, Haupt-, und Werkrealschullehrerin abgeschlossen und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Finanzassistentin. Ich möchte gerne nach meiner Ausbildung an einer ... Mehr...

Quereinstieg als Berufsschullehrer möglich?

23.06.2014 Abgelegt in Berufsschullehrer, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Sonderpädagogik | 1 Antwort »

Hallo, ich habe den Bachelor in Sozialarbeit/Sozialpädagogik und interessiere mich für den Beruf des Berufsschullehrers. Ich bin ausserdem ausgebildeter Schreiner. Gibt es für mich eine Möglichkeit, an einer Berufsschule zu arbeiten? Ich ... Mehr...

Referendariat möglich mit Eintrag im Führungszeugnis?

23.06.2014 Abgelegt in Rechtliches | 1 Antwort »

Hallo, ich habe bereits herausgefunden, dass man sich in Berlin ohne Führungszeugnis auf den Vorbereitungsdienst bewerben kann. Erfolgt jedoch die Zusage, muss ein Führungszeugnis eingereicht werden, das nicht älter als 3 ... Mehr...

Lehrerin für. Grund- und Hauptschule

23.06.2014 Abgelegt in Vertretungsunterricht | 1 Antwort »

Bin Lehrerin im Ruhestand, bin aus NRW zugezogen und würde Vertretungsunterricht in der Region Steglitz Zehlendorf übernehmen. An wen wende ich mich? Freundliche Grüße Mehr...

Gleichstellungsbescheid

17.06.2014 Abgelegt in Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich bin seit ungefähr 20 Jahren Deutschlehrerin an öffentlichen Schulen in Griechenland.Da ich eine Gleichstellung als Lehrer für Deutsch und Wirtschaft erhalten habe, spiele ich mit dem Gedanken, mich jetzt ... Mehr...