Archiv für Juli, 2014

Sinnvolle Fächerwahl Berufsschullehrer Erststudium: Wirtschaft

30.07.2014 Abgelegt in Berufsschullehrer | 1 Antwort »

Hallo zusammen, kurze Fragen zu meinem Studiumsvorhaben: Ich habe meinen Bachelor in Wirtschaft absolviert. Möchte meinen Master in Education machen und damit an einer Berufsschule in den Wirtschaft und Verwaltung Zweig einschlagen. Welches ... Mehr...

Über 7 Ecken hin zum Lebenstraum

30.07.2014 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Hallo zusammen, ich habe im Jahre 1997 die Gesamtschule abgeschlossen mit der Fachoberschulreife mit Qualifikation zur Gymnasialen Oberstufe abgeschlossen. Dann war ich ein jahr in der Sek.II habe aber wegen Mobbing ... Mehr...

Kunsterzieherin aus dem EU Ausland

19.07.2014 Abgelegt in Anerkennung von ausländischer Ausbildung | 1 Antwort »

Meine Ausbildung wird nicht anerkannt weil dafür (in meiner Heimat Italien)kein Studium vorgesehen war. Zumindest als ich sie abgeschlossen habe. Welche Fakultät müsste ich in Deutschland besuchen um mich als Kunsterzieherin ... Mehr...

Lehrerberuf

16.07.2014 Abgelegt in Allgemein | 1 Antwort »

Hallo, ich bin Bio-Verfahrenstechnik Ing. (FH). Habe bisher 8 Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet (u.a. als Projektleiterin Vertrieb, Betrieb und als Geschäftsführerin von mehreren kleineren Geselslchaften). Spiele derzeit mit dem Gedanken ... Mehr...

Seiteneinstieg Berufsschullehrerin Berlin als Dipl.-Betriebswirtin

15.07.2014 Abgelegt in Allgemein, Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe 2009 mein BWL-Studium an der TU Berlin abgeschlossen und bin seitdem im Bereich Marketing in der freien Wirtschaft tätig. Welche Möglichkieten/Chancen habe ich, in den Beruf des Lehrers ... Mehr...

Lehrer in Deutschland

11.07.2014 Abgelegt in Aushilfslehrer Gymnasium, Berufsschullehrer, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vertretungsunterricht | 1 Antwort »

Guten Tag. Ich bin Ausgebildet mit Abschluss: -Technischer Zeichner Maschinenbau - Ausbilder mit Prüfungszeugnis -Diplom Montessori der AMI Aachen- Fremdsprachenkaufmann D/FR- Studium Wirtschaftswissemschaft mit Abschuss Diplom Ökonom der FernUniversität. als Lehrer ... Mehr...

Grundschullehrerin werden mit Deutsch als Fremdsprache?

09.07.2014 Abgelegt in Auslandsbewerber, Grundschule / Primarstufe, lehrer in d nach studium im ausland, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, kann man in Berlin Grundschullehrerin werden, wenn man nicht Muttersprachlerin ist und Deutsch als Fremdsprache studiert hat? Welche Stufe muss man im "Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ)" erreichen und wie ... Mehr...