Archiv für November, 2014

Seiteneinstieg Berufsschullehrerin in Hessen als Dipl.Logistikerin

30.11.2014 Abgelegt in Berufsschullehrer, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Guten Tag, ich habe 2009 ein Studium an der FH Gießen Friedberg in Hessen abgeschlossen. Das Logistik Studium ist ein Betriebswirtschaftliches Studium mit diversen Schwerpunkten der Logistik. Seit 5 ... Mehr...

Quereinsteiger Berufsschule

27.11.2014 Abgelegt in Berufsschullehrer, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Guten Tag, Ich hab in diesem Jahr meinen Masterabschluss für Food and Agribusiness mit vorhergegangenem Bachelorabschluss für Landwirtschaft abgeschlossen. Nun meine Frage: Was ist nötig, damit ich ohne extra ein Pädagogikstudium abschließen ... Mehr...

Weniger Geld durch verkürztes Lehramt

18.11.2014 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo! Ich werde nächstes Jahr das Studium in Berlin abschließen und jetzt ist die Frage, wie es weiter gehen soll. Ich habe gehört, dass bei Abschluss des 18-monatigen Referendariats später ... Mehr...

Fräulein

10.11.2014 Abgelegt in Lehrerberuf | 1 Antwort »

Ich bin Deutscher Staatsbürger und lebe in Namibia wo ich auch meine Schule mit Matrik (12. Schuljahr) abgeschlossen habe.Danach habe ich ein Fernstudium als Lehrer begonnen. Nach diesem ersten ... Mehr...