Archiv für Dezember, 2014

Doppelqualifikation für Grund- und Regionalschule in Berlin

15.12.2014 Abgelegt in Doppelqualifikation, Grundschule / Primarstufe, Laufbahnwechsel, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich studiere derzeit noch auf Lehramt Regionalschule in M-V. Mein Referendariat möchte ich aber gerne in Berlin absolvieren. In M-V gibt es die Möglichkeit der Doppelqualifikation, so dass ich ... Mehr...

Zeitbegrenzung zwischen Master und Referendariat?

01.12.2014 Abgelegt in Allgemein, Rechtliches, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, ich habe dieses Jahr meinen Masterabschluss gemacht und plane nun erstmal für eine längere Zeit ins Ausland zu gehen. Wann muss ich mit dem Referendariat beginnen, wieviel Zeit darf zwischen ... Mehr...