Archiv für April, 2015

Referendariat Grundschule NRW 2016

28.04.2015 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, wo kann ich erfahren, welche Orte in NRW 2016 und 2017 Referendare für das Grundschullehramt aufnehmen? Vielen Dank schonmal! Janet Mehr...

Querein-/Seiteneinstieg

28.04.2015 Abgelegt in Grundschule / Primarstufe | 1 Antwort »

Hallo ich bin ausgebildete Juristin und gebe derzeit an Grundschule ehreamtlich Förderunterricht Lesen. Besteht die Möglichkeit Deutschunterricht an Grundschulen im Anstellungsverhältnis ohne Lehramtsausbildung zu machen? Mehr...

Erzieherin weiter zur Lehrerin?

22.04.2015 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin & möchte eigentlich Lehrerin werden. Da ich nun schon mitten in der Ausbildung stecke, möchte ich diese nicht abbrechen. Wenn ich aber fertig ... Mehr...

Kündigung während des Vorbereitungsdienstes

12.04.2015 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Kann mir jemand die Auskunft darüber geben, wenn ich z.B. während des Vorbereitungsdienstes meine Stelle kündigen würde,um z.B in einem anderen Bundesland zu besseren Konditionen antreten zu dürfen?Mit welchen Nachteilen/Strafen ... Mehr...

französisch Lehrerin

12.04.2015 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | 1 Antwort »

Mein Name ist Sinda Nabi (22 Jahre) ,komme aus Tunesien. Habe dort mein Abi gemacht und 2 Semester Design studiert. Bin seit 1 Jahr in Deutschland ( Deutsche Staatsangehörige ) Möchte ... Mehr...