Archiv für Mai, 2015

Wo weiterstudieren? B.Sc => Master of Education?

26.05.2015 Abgelegt in Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Laufbahnwechsel, Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Ich habe einen B.Sc. in einem technischen Fach. Wo kann ich welches Masterstudium anschließen, um Lehrerin in einem technischen Fach zu werden? Ich möchte mich nicht auf ein Bundesland festlegen. Mehr...

Ausbildung zum Fachlehrer/ Quereinsteiger

07.05.2015 Abgelegt in Allgemein, Berufsschullehrer, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 3 Antworten »

Hallo, ich interessiere mich für eine Fachlehrerausbildung. Ich besitze einen Bachelor of Business Adminstration (BBA) , einen Meistertitel (E-Technik), sowie u.a. den Technikergrad (Datenververarbeitung). Wie sehen Sie die Chancen, bzw. besteht durch eine ... Mehr...

Studium in NRW – Referandariat in Bayern?

06.05.2015 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo, Ich hab eine Frage zum Referndariat in Bayern (München): Ich studier in Dortmund Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen und möchte gern mein Referendariat in Bayern (München) absolvieren. Was muss ich beachten? Gibt ... Mehr...

Grundschullehramt als Berufswunsch aber Realschule Plus Lehramt?

05.05.2015 Abgelegt in Allgemein | 1 Antwort »

Bin bereits im dritten Semester und nach meinem letzten Praktikum an einer Realschule Plus bin ich mir sicher mehr mit den “Kleinen“ arbeiten zu wollen. Doch dafür müsste ich jetzt ... Mehr...