Archiv für Juli, 2015

Studium in Sachsen – Ref in Brandenburg

30.07.2015 Abgelegt in Grundschule / Primarstufe, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Hallo! Ich studiere an der Uni Leipzig Lehramt für Grundschule mit den Fächern Deutsch, Mathe, Werken und Sachunterricht. Ich würde gern mein Referendariat anschließend in Brandeburg machen, finde dazu aber nichts passendes ... Mehr...

von DaF-Lehrerin zur Grundschullehrerin

27.07.2015 Abgelegt in Grundschule / Primarstufe, Lehrerberuf, Orientierungspraktikum, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich habe nach meinem Magisterstudium (Deutsche Literaturwissenschaft u Politische Wissenschaft) 25 Jahre als DaF-(Deutsch als Fremdsprache) Lehrerin und Prüferin am Goetheinstitut in Griechenland gearbeitet (hatte auch 8 Jahre meine eigene ... Mehr...

Quereinstieg möglich?

24.07.2015 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Ich bin 29 Jahre alt und habe gerade mit meiner Promotion im Fach Chemie begonnen. Ich merke nur zunehmend, dass dies nichts für mich ist. Ich habe meinen Bachelor in ... Mehr...

Dipl.-Ing 5 Jahre Berufserfahrung

14.07.2015 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe Technologiemanagement (70% Maschienenbau 30% Wirtschaftswissenschaften ) an der Uni studiert . Habe nun auch 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt . Was muss ... Mehr...

Von IT zur Lehrerin mit 50 ?

01.07.2015 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Guten Tag, ich habe Informatik studiert mit Diplom und nach den langen Erziehungsjahren (10), habe ich wenig Berufserfahrung in dem Bereich IT gesammelt. Ich habe letztes Jahr im Rahmen einer Fortbildung(9 Monate) ... Mehr...