Archiv für September, 2015

Quereinstieg Grundschule

29.09.2015 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Rechtliches, Vertretungsunterricht, Vorbereitungsdienst | 1 Antwort »

Ich habe einen Magisterabschluss Englisch/ Geschichte und bin jetzt Vertretungslehrerin an einer Grundschule. Gibt es die Möglichkeit eine Zusatzqualifikation zu bekommen, ohne nochmal ein komplettes Grundschullehramtsstudium zu absolvieren? Mehr...

Grundschulpädagogik/ Integrationspädagogik

24.09.2015 Abgelegt in Grundschule / Primarstufe, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Sonderpädagogik | 1 Antwort »

Hallo und guten Tag, Ich habe nach meiner Berufsausbildung zur Kinderarzthelferin auf dem zweiten Bildungsweg die Hochschulreife erworben und anschließend erfolgreich einen Abschluss im Studiengang Diplom-Psychologie, mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und ... Mehr...

Berufsschullehramt mit Ausbildung und Fachhochschulreife

20.09.2015 Abgelegt in Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Fachoberschulreife, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich bin im nächsten Jahr mit meiner Ausbildung zur Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen fertig. Gerne möchte ich danach Lehramt studieren und irgendwann an einer Berufsschule unterrichten. Ist dies mit ... Mehr...

3. Fach

18.09.2015 Abgelegt in Lehramtsstudium | 1 Antwort »

Hallo ich studiere Sport, Informatik und Mathematik auf Lehramt. Wie wird das 3. Fach denn bei den beiden Staatsprüfungen berücksichtigt?? Muss ich da eine Zusatzprüfung ablegen? Wo finde ich denn Informationen ... Mehr...

Lehren als Auslaender

17.09.2015 Abgelegt in lehrer in d nach studium im ausland | 1 Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren ich bin Paola Genco, eine italienische Sprachlehrerin mit Lehrbefähigung in Spanisch, dieses Jahr in Universität Ca‘ Foscari in Venedig abgeschlossen; ich habe Spanisch, meine zweite ... Mehr...

Quereinstieg nach Studium der bildenden Kunst möglich?

12.09.2015 Abgelegt in Rechtliches | 1 Antwort »

Guten Tag, ich habe dieses Jahr mein Diplom im Fachbereich Fotografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst erfolgreich abgeschlossen. Meine Frage ist ob ich mich mit diesem Abschluss für ... Mehr...

Quereinstieg Berufsschullehrer

10.09.2015 Abgelegt in Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Quereinstieg/Seiteneinstieg | 1 Antwort »

Hallo, ich würde gerne einen Berufswechsel zum Berufsschullehrer im kaufmännischen Bereich anstreben. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau. Der Weiteren habe ich die Ausbildereignung sowie die Qualifikation des Bürofachwirts/HK ... Mehr...