Archiv für Dezember, 2015

Fächerwahl/Studienort

12.12.2015 Abgelegt in Lehramtsstudium, Lehrerberuf, Rechtliches, Studienort | Keine Antwort »

Hallo, ich möchte ab nächstem Jahr Lehramt studieren. In Aachen für ich mich für die Fächer Mathematik, Religion und Geschichte bewerben wollen, in Köln jedoch für Spanisch , Mathematik und Religion, ist ... Mehr...

Staatsexamen in NRW – Referendariat in HH

10.12.2015 Abgelegt in Vorbereitungsdienst | Keine Antwort »

Guten Tag, ich werde bald mein 1. Staatsexamen für Gymnasien und Gesamtschulen mit den Fächern: Philosophie, Spanisch, Deutsch als Fremd-/Zweitsprache absolvieren. Wie stehen wohl die Chancen, einen Referendariats-Platz in Hamburg ... Mehr...

Frau Meyer

03.12.2015 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Ich arbeite seit 2012 erfolgreich an einer Sonderschule in MV für emotional-sozial gestörte Kinder als Klassenleiterin/Seiteneinsteiger für die Fächer Ma,Deu,Wk und Werken der Klassenstufe 8/9. Habe den Meister/Techniker mit Ausbilderschein ... Mehr...