Archiv für Januar, 2016

Wiedereinstieg Vorbereitungsdienst Lehramt NRW

31.01.2016 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg, Rechtliches, Vorbereitungsdienst | Keine Antwort »

Hallo, ich habe meinen Vorbereitungsienst (LA Grundschule, NRW) letztes Jahr auf abgebrochen, da ich in einer persönlichen Krise steckte (auch vorher schon länger krankgeschrieben war). Als Grund gab ich "berufliche ... Mehr...

Realschule- Gymnasium

28.01.2016 Abgelegt in Lehramt in Europa, Sonderpädagogik | Keine Antwort »

Hallo, ich studiere jetzt Lehramt für Haupt- und Realschulen (in Hessen).Wie ist es eigentlich, wenn ich später mal in einem Gymasium arbeiten möchte? Habe ich die Möglichkeit mich irgendwie weiterzubilden? ... Mehr...

Lehramt an Grundschule studieren

17.01.2016 Abgelegt in Lehramtsstudium | Keine Antwort »

Hallo, ich möchte gerne Lehramt mit dem Schwerpunkt Grundschule studieren. Leider besitze ich nur ein Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 2,4. Muss ich mein Abi machen um dies studieren zu können ... Mehr...