Archiv für Februar, 2016

von Sozialarbeiterin zu Lehrerin

26.02.2016 Abgelegt in Bürokauffrau, Lehramt in Europa, Rechtliches | Keine Antwort »

Hallo, ich habe einen Abschluss als staatlich anerkannte Diplomsozialarbeiterin und bin seit über 20 Jahren in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung tätig.Ich bin selbständig und leite vor allem Seminare im ... Mehr...

Berufswunsch Lehrerin

23.02.2016 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in | Keine Antwort »

Hallo, ich habe einen Abschluss als Dipl. Ing. für Medientechnik, den ich an der Fachhochschule gemacht habe. Ist es mit diesem Abschluss in Sachsen möglich, Lehrer zu werden oder benötigt man hier ... Mehr...

Lehramtsstudium mit der Fachoberschulreife

19.02.2016 Abgelegt in Anerkennung von ausländischer Ausbildung, Bürokauffrau, lehrer in d nach studium im ausland | Keine Antwort »

Sehr geehrte Damen und Herren, momentan bin ich Autauschschüler in den Vereinigten Staaten von Amerika. Nach meinem Auslandsjahr werde ich am Berufskolleg in Köln eine Ausbildung zum Chemisch Technischer Assistent (CTA) ... Mehr...

Syrischer Flüchtling möchte Lehrer …

17.02.2016 Abgelegt in Berufswunsch Lehrer/in, Lehramtsstudium, Lehrerberuf | Keine Antwort »

Als ehemalige Lehrerin mit 35jähriger Dienstzeit im In- und Ausland betreue ich auf privater Basis Flüchtlinge. Zur Zeit einen 27 Jahre alten Syrer, der gern Lehrer am Gymnasium werden möchte ... Mehr...

Frau Schaedler

02.02.2016 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Hallo, ich habe Psychologie studiert (Bachelor) und wuerde gern als Quereinsteigerin Leherin an Grundschulen werden. Ist das moeglich? -Elena Mehr...