Archiv für April, 2016

Berufsschullehrer werden

28.04.2016 Abgelegt in Allgemein, Berufsschullehrer, Bürokauffrau, Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Guten Tag. Ich habe gerade die Prüfung zum Handelsfachwirten hinter mir. Zudem kommt bald die AusbildereignungsPrüfung nach AEVO. Ich würde gerne an eine kaufmännische Berufsschule und dort unterrichten. Ist das möglich und wenn ... Mehr...

Franzosichelehrer Werden als Franzose

26.04.2016 Abgelegt in Allgemein | 1 Antwort »

Bonjour, Mein Name ist Romain 32 Jahre Alt, seit 2010 in Deutschland. Als ich kam hatte ich nichts noch nicht mal einen Hauptschulabschluss,deshalb habe eine Lehre als Schornsteinfeger angefangen und absolviert. ... Mehr...

Perspektive eines allgemeinen Schulfaches auf dem Berufskolleg

25.04.2016 Abgelegt in Berufsschullehrer, Lehramtsstudium, Lehrerberuf | Keine Antwort »

Sind sind allgemeine Faecher wie Biologie und Englisch spaeter,im Beruf an der Berufsschule ausgelegt. Sind sie ueberhaupt gefragt? Danke schonmal. MfG, Philipp. Mehr...

Umscchulung Krankenschwester Grundschullehrerin

25.04.2016 Abgelegt in Umschulung | Keine Antwort »

Ich (45J)habe Abitur und bin gelernte Krankenschwester. Ich würde gerne neu starten und dann an einer Grundschule unterrichten in den Fächern Musik, Mathematik. Was muss ich machen, Studium ? wie ... Mehr...

LAB mit „normalem Bachelor“

17.04.2016 Abgelegt in Berufsschullehrer, Lehramtsstudium, Lehrerberuf | Keine Antwort »

Hallo zusammen, ich habe gerade mein BA in Anglisitk/ Skandinavistik abgeschlossen und mache derzeit eine Ausbilfung zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Nach der Ausbildung möchte ich gerne noch den Master in "Berufsschullehramt" ... Mehr...

Quereinsteiger Dipl. Biologin, Sek

15.04.2016 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg, Rechtliches, Vorbereitungsdienst | Keine Antwort »

Hallo, ich bin 37 Jahre alt und habe in Deutschland Diplom Biologie studiert. Ich unterrichte nun schon seit 6 Jahren im Ausland an einer Deutschen Schule Biologie LS in der Sekundarstufe. ... Mehr...

Lehramt Grundschule mit allgemeiner Fachhochschulreife

12.04.2016 Abgelegt in Grundschule / Primarstufe | Keine Antwort »

Hallo, An welchen Unis kann ich mit meiner Allgemeinen Fachhochschulreife (Bereich Soziales) Grundschullehramt studieren? Mehr...