Archiv für November, 2016

Seiteneinstieg Lehramt Sozialpädagogik

30.11.2016 Abgelegt in Berufsschullehrer, Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vom Sozialarbeiter zur Lehrer | Keine Antwort »

Hallo! Ich bin Dipl-Sozialpädagogin (FH) und würde gerne Lehrerin an einer berufsbildenen Schule für soziale Berufe werden. Problem scheint allerdings zu sein, dass ich kein universitären Abschluss besitze, den man zumindest für ... Mehr...

Quereinstieg ins Lehramt in Hessen als Naturwissenschaftler

03.11.2016 Abgelegt in Laufbahnwechsel, Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | Keine Antwort »

Hallo, Ich bin promovierte Biochemikerin und arbeite zu Zeit in der Pharmaindustrie. Von Haus aus habe ich Biologie studiert. Die Perspektiven im Bereich Pharma und der Zwang immer weltweit unterwegs zu sein ... Mehr...