Archiv für Dezember, 2016

Berufsschule Lehrer im Friseur

22.12.2016 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Einen wunderschönen guten tag. Wollte mal nachfragen wie man als Quereinsteiger als Berufsschul Lehrer werden kann? Ich selber bin 40 Jahre alt und habe deinen Friseur Meister Titel Mehr...

Mit Kulturwissenschaften Lehrer werden?

06.12.2016 Abgelegt in Allgemein, Berufswunsch Lehrer/in, Lehrerberuf, Quereinstieg/Seiteneinstieg | Keine Antwort »

Hallo, ich würde gerne wissen, ob man auf ein Studium der Gesellschaftswissenschaften, wie zB Kulturwissenschaft einen Master o. Ed. setzen kann und dadurch noch Lehrer werden kann? Viele Grüße Mehr...

Quereinsteiger – Sondermaßnahmen – Bezahlung während des Vorbereitungsdienstes

02.12.2016 Abgelegt in Quereinstieg/Seiteneinstieg, Vorbereitungsdienst | Keine Antwort »

Hallo, auf Grund der derzeitigen Sondermaßnahme zur Zulassung von Diplomingenieuren überlege ich mich für diese zu bewerben. Leider finde ich keine konkreten Informationen wie es mit der Bezahlung in diesem Jahr des ... Mehr...