Quereinstieg in den Schuldienst für Musiklehrer

Meine Frage lautet: da Musiklehrer gesucht werden und ich Interesse an einem Referendariat hätte,
gibt es für mich eine Möglichkeit? Ich bin diplomierte Sängerin und Gesangspädagogin.


Eine Antwort auf “Quereinstieg in den Schuldienst für Musiklehrer”

  1. admin sagt:

    Wenn der Einstellungsbedarf für Lehrkräfte nicht vollständig mit Lehrerinnen und Lehrern, die über eine
    entsprechende Ausbildung für das jeweilige Lehramt verfügen, abgedeckt werden kann, besteht in einigen Ländern die Möglichkeit, Bewerberinnen und Bewerber mit Hochschulabschluss (Universität) ohne Lehramtsausbildung in
    den Schuldienst einzustellen.
    Auf Informationen zum Quereinstieg in den Schuldienst in den verschiedenen Bundesländern verweist der Deutsche Bildungsserver unter:
    http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1573

Ihre Antwort