Welche Universitäten in NRW bieten ein Lehramtsstudium an?

Hallo zusammen,
ich habe mein Abitur 2008 gemacht und leiste nun meinen Pflichtdienst ab danach möchte ich Mathe/Physik auf Lehramt studieren. Nun ist mir aufgefallen, dass man an manchen Universitäten die Fächer normal als Bachelor studiert und an manchen andren extra Lehramtsstudiengänge angeboten werden. Leider habe ich da überhaupt keinen Durchblick an welchen Universitäten es jetzt so oder andres herrum ist.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
mfg Stewee


Eine Antwort auf “Welche Universitäten in NRW bieten ein Lehramtsstudium an?”

  1. Kathrin sagt:

    Hallo, ich interessiere mich auch für den Lehrerberuf. Allerdings bin ich durch meine kleine Tochter an Bielefeld gebunden. Darum habe ich mich dort über alles Informiert.
    In Bielefeld werden ,in den jeweiligen Fächern, erst der Bachelor und dann der Master of Education absolviert. Dieses Studium beinhaltet einige Praktika an der Schule. Eine Bekannte von mir studiert in Regensburg Lehramt. Sie studiert noch nach dem „alten“ Schema.
    Ich kann nur sagen, dass es mir in Bielefeld sehr gut gefallen hat. Allerdings werde ich mich zwischen Biologie, Mathe und Englisch entscheiden.
    Ich denke schon, dass der Studiengang mit Bachelor und Master seine Vorteile bietet.
    Am besten schaust du auf die Homepage aller Unis in NRW. Münster soll auch sehr gut sein.
    Gruß Kathrin

Ihre Antwort