Lehrerin an Fachschule für Sozialpädagogik

Hallo!
Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Lehrerin an einer Fachschule für Sozialpädagogik werden möchte?
Ich habe Abitur und bin Erzieherin.
Brauche ich grundsätzliches ein Studium (wenn ja, welches) oder gibt es für Personen mit Praxiserfahrung einen gesonderten Weg?
Vielen Dank für die Hilfe, ich suche verzweifelt…


Eine Antwort auf “Lehrerin an Fachschule für Sozialpädagogik”

  1. Eine Abfrage zum Stichwort „Sozialpädagogik“ im Hochschulkompass der HRK ergibt, dass an den Universitäten in Lüneburg, Dresden und Bamberg für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen im Studienfach Sozialpädagogik ausgebildet wird:
    http://www.fwu.de/dbs/lehrer-werden/lw.php?doc=pages/bb_23
    Auskünfte über spezielle Bedingungen, bzw. zur Anerkennung von Berufserfahrung erteilen die Studienberatungsstellen der Universitäten.

Ihre Antwort