Studium !?

Hallo!
Ich mache 2009 mein Abitur und habe danach vor auf Grundschullehramt zu studieren. Allerdings überfordern mich jegliche Beschreibungen zum Studium.
1) Wann könnte ich mein Studium beginnen (wann muss ich mich bewerben) ?
2) Welche Fächer muss ich nun genau wählen ?
3) Wielange dauert es ?
Ich wohne in NRW, wäre aber nicht abgeneigt auch woanders zu studieren.
Bin über jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Jessi


Eine Antwort auf “Studium !?”

  1. Edith Müller sagt:

    Hallo,
    sei nicht böse über diese Antwort, ABER:
    Du bist hier auf der umfassendsten Seite zum Thema „Lehrer werden“. Es gibt hier so viele gute links, wie nirgendwo sonst!!
    Du musst Dir schon etwas Zeit nehmen und selbst lesen! Sonst wird Dich das Studium wohl auch überfordern, denn Du musst schon ab und zu selbst initiativ werden!
    LG
    Edith

Ihre Antwort