Mit dem zweiten Staatsexamen ins Ausland

Guten Tag,

Ich bewerbe mich gerade bei einer Schulbehörde in Australien. Zur Registrierung dort benötige ich eine Studienbescheinigung (Transcript) für den Vorbereitungsdienst in Berlin, das Zeugnis allein reicht nicht aus. Leider kann mir bei der Berliner Senatsverwaltung keiner weiterhelfen. Weiß jemand, wo man das Zweite Staatsexamen umschreiben/ erläutern lassen kann? Das Dokument müsste Auskunft geben über Inhalt, Dauer, Struktur, grobe Anzahl der angeleiteten Unterrichttage.

Danke.


Eine Antwort auf “Mit dem zweiten Staatsexamen ins Ausland”

  1. gabypsilon sagt:

    Hallo,
    ich vermute mal du musst die Studienbescheinigungen vorlegen,die bekamst du beim Studium, also an der Uni, FH,….
    Dort musst du deine Scheine erhalten haben und sie in deinen Unterlagen suchen.
    Oder aber die fragen nach dem ersten Staatsexamen, dass du zum Abschluss deines Studiums erhielst. Ruf doch mal zurück und frage, was genau die brauchen.
    LG

Ihre Antwort