Wie bewerben für Lehramt?

Hallo zusammen,
ich mochte zu diesem WS auf Lehramt studieren. Ich habmich nun auch schon weitesgehend damit beschäftigt,nur einiges ist mir noch nicht ganz klar: Wie kannich mich bewerben, über die zvs??irgendwie hab ich dort im WS09/10 keine Hinweise zum Lehramtsstudium gefunden. Oder muss man sich direkt bei der jeweiligen Uni bewerben. Wann wär dann Bewerbungsschluss?
Danke euch


Eine Antwort auf “Wie bewerben für Lehramt?”

  1. Hallo,
    du musst dich direkt bei den Universitäten bewerben. Dort gibt es dann einen uni-internen NC, dieser ist jedoch bei jeder Universität unterschiedlich. Demzufolge ist auch der Bewerbungsschluss Uni-abhängig und hängt davon ab, ob du deine Hochschulberechtigung vor dem 15. Januar erhalten hast oder danach. Am besten du erkundigst dich am besten direkt bei den Universitäten…sie sind alle immer sehr hilfreich und es steht auch schon sehr viel auf den Websiten der Universitäten.

Ihre Antwort