Altersgrenze

Hallo,

ich lebe seit gut 11 Jahren im Ausland und bin am Überlegen, ob ich nach Deutschland zurückkehren und mein Lehramtsstudium abschließen will.

Nach dem aktuellen Stand der Dinge würde hätte ich noch ein gutes Jahr bis zum ersten Staatsexamen zu tun. Das würde bedeuten, dass ich zu Beginn des Vorbereitungsdienstes 35 Jahre alt wäre. Kann mir jemand sagen, ob man dann überhaupt eine Chance hat, in den Schuldienst aufgenommen zu werden?

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der ähnliche Umwege gegangen ist.

//Sven


Eine Antwort auf “Altersgrenze”

  1. Thorsten sagt:

    Hi Sven

    das sollte kein Problem sein. Ob du im Einzelfall später als Lehrer auch verbeamtet würdest kann ich dir nicht sagen, aber ansonsten kann man ja auch gut als angestellter Lehrer arbeiten.

    Eine Altergrenze gibt es nicht und Lebenserfahrung in anderen Bereichen ist für Lehrer niemals schlecht.

Ihre Antwort