In Rheinland-Pfalz studieren, in Hessen arbeiten?

Hallo,
ich habe gerade mein Abitur hinter mich gebracht und nun geht es natürlich um die Bewerbung bei verschiedenen Universitäten. Dafür habe ich auch Mainz in Betracht gezogen, aber ich frage mich, ob es nach einem Studium in Rheinland-Pfalz mit Bachelor-/Master-Abschlüssen zu Problemen kommen könnte, wenn ich damit in Hessen arbeiten wollen würde. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
Corinna


Eine Antwort auf “In Rheinland-Pfalz studieren, in Hessen arbeiten?”

  1. Howdy Corinna,

    der Vorteil von BA/MA Abschlüssen soll ja sein, dass sie evrgleichbar sind. Daher sollte es nicht zu Probleme kommen. Schwieriger wird es, wenn du fächer studieren willst, die nicht in allen Bundesländern gleichwertig anerkannt sind, z.B. Ethik/Philosophie.
    Welche Fächer sollens denn werden?

    Cheerio,
    Tina

Ihre Antwort