Mögliche Fächerwahl zur Bewerbung ins Referendariat

Hallo,
ich habe mein Studium in Wirtschaftspädagogik an der Universität Duisburg-Essen als Diplom-Handelslehrer abgeschlossen und möchte mich nun für den Vorbereitungsdienst NRW bewerben. Ich habe im Studium dem Schwerpunkt Personalmanagement und Unternehmensführung sowie mit dem Schwerpunkt Dienstleistungs- und Handelsmanagement belegt.

Welche Fächerwahl steht mir bei der Bewerbung zur Verfügung. Als erstes Fach sollte wahrscheinlich Wirtschaftswissenschaften gewählt werden.

Welche Möglichkeiten gibt es bei meinem Abschluss für das Zweite Fach? Die Kreuztabelle ist mir bereits bekannt. Leider fehlt mir noch eine fundierte Information welche Fächer mir bei der Auswahl als zweites Ausbildungsfach möglich sind.

Vielen Dank im Voraus!

Benjamin Heuer


Eine Antwort auf “Mögliche Fächerwahl zur Bewerbung ins Referendariat”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Herr Heuer,

    über mögliche Fächerkombinationen gibt die Bezirksregierung Düsseldorf gerne Auskunft:

    Bezirksregierung Düsseldorf
    Dezernat 46
    40474 Düsseldorf
    Tel.: 0211-475-0
    E-Mail: Poststelle@brd.nrw.de

    Viele Grüße

Ihre Antwort