Erwachsenenbildung an staatlicher Schule

Hallo!
Mich würde es interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, in Hessen, Ba-Wü oder Rheinl-Pfalz (wohne im Rhein-Neckar-Kreis) als Quereinsteiger (MA in Anglistik/Geographie) in die Erwachsenenbildung zu kommen. Dabei möchte ich mein Augenmerk auf eine staatliche, eventuell beamtete Lehrerstelle an einer staatlichen Erwachsenenbildungseinrichtung legen. Welche Wege bzw Institutionen/Möglichkeiten gibt es da?
Über Infos würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße!


Eine Antwort auf “Erwachsenenbildung an staatlicher Schule”

  1. Editorin sagt:

    Hallo,

    am leichtesten gelingt ein Quereinstieg in das Lehramt an Beruflichen Schulen. Dafür benötigen Sie in der Regel kein zusätzliches Studium.

    Informationen hierzu bekommen Sie auf unserem Portal unter:
    http://www.lehrer-werden.fwu.de/lw.php?doc=read_dbs&mode=zeigen&seite=1573

    Die dort genannten Ansprechpartner beraten auch gerne bei weiteren Fragen.

    Viele Grüße

Ihre Antwort