Als Ehepaar mehr Chancen in der selben Region einen Job zu finden?

Hallo,
mein Freund und ich studieren beide in Niedersachsen und wollen Realschullehrer werden.
Voraussichtlich werden wir 2011 (er) und 2012 (ich) das Studium beenden und 2012 heiraten.
Wir stellen uns nun die Frage, ob es wahrscheinlicher ist einen Referendariatsplatz und später auch einen Beruf in der selben Region zu finden wenn wir verheiratet sind.
Inwiefern wird auf verheiratete Paare Rücksicht genommen?

LG


Eine Antwort auf “Als Ehepaar mehr Chancen in der selben Region einen Job zu finden?”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Anin,

    in der Regel versucht man, bei der Stellenbesetzung auf verheiratete Paare Rücksicht zu nehmen. Empfehlenswert ist es, sich rechtzeitig mit der Landesschulbehörde in Niedersachsen in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten lauten:

    Direkter Ansprechpartner:
    Landesschulbehörde
    Auf der Hude 2
    21339 Lüneburg

    Postfach: 21 20
    21311 Lüneburg
    Telefon: 04131-15-0
    E-Mail: poststelle@lschb-lg.niedersachsen.de
    __________________________________________________

    Standort Hannover
    Am Waterlooplatz 11
    30169 Hannover

    Postfach 3721
    30037 Hannover
    Telefon: 0511-106-0
    E-Mail: poststelle@lschb-h.niedersachsen.de
    __________________________________________________

    Standort Braunschweig
    Wilhelmstr. 62-69
    38100 Braunschweig

    Postfach 30 51
    38020 Braunschweig
    Telefon: 0531 – 484-0
    E-Mail: poststelle@lschb-bs.niedersachsen.de
    _________________________________________________

    Standort Osnabrück
    Mühleneschweg 8
    49090 Osnabrück

    Postfach 35 69
    49025 Osnabrück
    Telefon: 0541-314-01
    E-Mail: poststelle@lschb-os.niedersachsen.de
    _________________________________________________

    Viele Grüße

Ihre Antwort