Kunstlehrer Voraussetzungen, wo studieren

Ich bin sehr kreativ, u.a. zeiche ich gerne und mache Graffitis. Ich bin z.Z. in der 13.Klasse. Nun raten mir Bekannte die Berufswahl an meinen Interessen festzumachen. Daher meine Frage: Wo kann man in Berlin bzw. Umgebung Kunstlehrer studieren. Ist ein bestimmter ABI-Durchschnitt erforderlich? Muss ich eine Mappe abgeben, Testverfahren durchlaufen? Leider ist seit dem Lehrerwechsel meine 1 in Kunst futsch und ich stehe jetzt nur noch 3. Habe ich dann noch eine Chance? Letzte Frage: Muss/sollte noch ein zweites Fach gewählt werden, ist dieses festgelegt wie früher oder frei wählbar?

Danke katarina


Eine Antwort auf “Kunstlehrer Voraussetzungen, wo studieren”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Katarina,

    die Zentrale Bewerbungsstelle der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport in Berlin informiert Sie gerne, welche Universitäten und Hochschulen diesen Studiengang anbieten und welche Voraussetzungen hierfür notwendig sind.

    Direkter Ansprechpartner:
    Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport
    Zentrale Bewerbungsstelle
    Beuthstr. 6 – 8
    10117 Berlin

    Herr Fischer
    Tel.: 030/9026-6430
    und:
    Herr Stankewitz
    Tel.: 030/9026-6452
    und:
    Herr Härtel
    Tel.: 030/9026-6535

    Viele Grüße

Ihre Antwort