Erweiterungsfach Englisch mit „altem Staatsexamensabschluss“ ?

Hallo liebe Lesende,

im Sommer 2011 werde ich mein 1.Staatsexamen (noch kein Bachelor) in Sport und Russisch auf Gymnasium absolviert haben.
Ich möchte gern noch Englisch als 3.Fach dazu studieren.

Wer weiß wo ich das kann? Bisher bin ich immer an der Hürde gescheitert, dass der Bachelor/Masterabschluss ja nicht äquivalent zum „alten Staatsexamen“ sei und ich daher noch einmal ganz von vorn anfangen müsse.

Wer hat ein ähnliches Problem bzw. kann mir weiterhelfen mit Tipps?

Vielen Dank!
Anna


Eine Antwort auf “Erweiterungsfach Englisch mit „altem Staatsexamensabschluss“ ?”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Anna,

    der beste Ansprechpartner hierfür ist das Kultusministerium Ihres Bundeslandes, da die Einstellungsvoraussetzungen und Studiumsinhalte länderrechtlich geregelt werden, sich daher von Bundesland zu Bundesland unterscheiden.

    Viele Grüße

Ihre Antwort