Kunst Doppelfach studieren

Hallo,
Ich möchte wissen, ob es möglich ist, falls ich in Bayern Kunst-Lehramt im Doppelfach studiert habe, in anderen bundesländern, als Bayern, als reiner Kunstlehrer zu unterichten. oder, ob ich dann als Seiten-/Quer-einsteiger anfangen muss. Wäre dies der Fall könnte ich auch Freie Kunst studieren und direkt als Quereinsteiger anfangen? Ich fürde damit ettliche Semester Sparen oder?

Gruß


Eine Antwort auf “Kunst Doppelfach studieren”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Addur,

    da die Einstellungsvoraussetzungen länderrechtlich geregelt werden, d.h. von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich sind, ist es zwingend notwending, sich mit dem zuständigen Ansprechpartner im Kultusministerium Ihres „Wunschbundeslandes“ in Verbindung zu setzen.

    Viele Grüße

Ihre Antwort