Grundschullehrerin werden

Hallo,

ich habe dieses WS angefangen in Jena Lehramt Chemie/Englisch für Regelschulen zu studieren, würde aber lieber später an einer Grundschule unterrichten.
Ist es unter bestimmten Umständen möglich mein Refendariat mit einem Staatsexamen für Regelschulen auch an einer Grundschule zu absolvieren und später an einer zu arbeiten?

Vielen Dank,
Tobi


Eine Antwort auf “Grundschullehrerin werden”

  1. Editorin sagt:

    Hallo Tobi,

    die Einstellungsvoraussetzungen sind länderrechtlich geregelt, unterscheiden sich also von Bundesland zu Bundesland. Empfehlenswert ist es daher, sich direkt an Kultusministerium in Thüringen zu wenden. Die Kontaktdaten lauten:

    Thüringer Kultusministerium
    Außenstelle des Landesprüfungsamtes Erfurt
    Nordhäuser Str. 63
    99089 Erfurt

    Telefon: 03 61/7 37 14 41
    Fax: 03 61/7 37 14 40

    Viele Grüße

Ihre Antwort